Wir bieten...

…unserer Jugend die ganze Saison über eine tolle Freizeitgestaltung und die Möglichkeit, mit gleichaltrigen zusammenzukommen.

Neben dem Training mit dem Laser- oder Luftgewehr trifft sich unsere Jugend im Schützenheim auch, um Karten, Brett- und Geschicklichkeitspiele zu spielen.

Ebenso wie unsere Erwachsenen sind auch unsere Jugendschützen herzlich eingeladen, an den verschiedenen Veranstaltungen im Jahr teilzunehmen. Wie Schützenumzüge, Ausflüge oder Grillfeste.

Training und Spiele

Ausflüge und Veranstaltungen

Gemeinschaft und Wettkampf

Das hat dein Interesse geweckt?

Wir trainieren jeden Freitag ab 18:00 Uhr. Also komm einfach vorbei und schau dich um!

Du hast noch Fragen?
  • Muss ich zu jedem Training kommen?

Nein, alle Termine sind freiwillig. Wir zwingen dich nicht, das Training zu besuchen. Regelmäßiges Üben hilft aber sehr beim Erzielen von Erfolgen.

• Wie funktioniert ein Luftdruckgewehr und wie gehe ich damit um?

Jeder fängt klein an. Wir zeigen dir den sicheren und verantwortungsbewussten Umgang mit der Waffe. Je nach Alter schießt du mit einem Luft- oder Lasergewehr. Weitere Infos findest du auch hier auf der Website.

• Muss ich alleine üben

Nein, wir haben geschulte und erfahrene Jugendtrainer in unterschiedlichem Alter, die dir zeigen, wie die Ausrüstung funktioniert, wie man richtig steht und richtig schießt. Besonders unsere jüngsten Schützen werden von unseren Jugendtrainern durch das ganze Training begleitet.